Morgen ist Valentinstag!
Für diejenigen, die noch kein Geschenk für Ihren Partner haben hier ein Tipp: Auf den Patenschaftsportalen oder auch bei anderen gemeinnützigen Organisationen kann man kurzfristig eine Geschenkurkunde ausdrucken.
Hier schenkt man dann etwas wirklich Sinnvolles und kein unnützes Zeug, das nur dick macht (z.B. Pralinen) oder in der untersten Schublade landet (z.B. Unterhose mit Herzchenmuster). Nein, man tut hier wirklich etwas Gutes!
Bei Plan gibt es z.B. unter diesem Link hier einen Shop, in dem man je nach Geldbeutel das passende Geschenk auswählen kann. So kosten z.B. vier Moskitonetze gegen Malaria in Sierra Leone nur 18 Euro, eine Latrine für eine Familie in Burkina Faso 41 Euro und Ziegen für Flüchtlinge in Mali 64 Euro.
Bei Oxfam findet man ebenfalls ein Angebot an sinnvollen Geschenken. Hier ist der Link. Für 24 Euro erhält man ein Schaf, für 85 Euro einen Esel oder 18 Euro für Saatgut für Bananenbäume. Natürlich nicht für uns, sondern für eine bedürftige Familie in einem Entwicklungsland.
Einen ähnlichen Shop gibt es auch bei Caritas-international. Einfach hier klicken.
Und das Beste: dies ist auch noch als Spende steuerlich absetzbar und man erhält eine Spendenquittung! Also gibt es dreifach etwas Gutes: ein gutes Gefühl für den Beschenkten, ein besseres Leben für Menschen in Entwicklungsländern und der Schenkende muss etwas weniger Steuern zahlen.
Da muss man doch einfach mitmachen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen